Black-rock-hq

Wallstreet: Klimarisiken sind immer auch Investmentrisiken

Dominik Cofalka informiert:

Habt Ihr es gelesen? Der größte Investor der Welt greift heuer knallhart durch bei den ESG Kriterien. Black Rock verweigert Aufsichtsräten von Daimler, Lufthansa, Uniper oder Heidelberger Cement in der Hauptversammlung die Entlastung! Das gab es noch nie.

Fazit: Wall Street – und im Gefolge die heimischen institutionellen Investoren – machen ernst in Sachen Klimaschutz und schießen ab jetzt mit scharfer Munition in den Aktionärsparlamenten. Wer als Aufsichtsrat künftig seinen Vorstand in Sachen Klimaschutz nicht im Griff hat, der macht Bekanntschaft mit dem scharfen Schwert der Nicht-Entlastung.

Gut so. Wurde aber auch höchste Zeit… Siehe Hitzewelle von 38 Grad in Sibirien und Auftauen der Permafrostzone…

Zum selben Thema zitiert Alexandra Fiedler-Lehmann aus einem Artikel von Claudia Kemfert, deutsche Ökonomin in ‚die Zeit‘:

Claudia Kemfert about economy and common good
lexandra Fiedler-Lehmann, dieGuteAgentur, 21.7.2020 in Facebook