uba-nachhaltigkeitsbericht-2020

2020: Der erste Nachhaltigkeitsbericht des Umweltbundesamts

Mit dem ESG-Cockpit von der Umwelterklärung zu einem umfassenden Nachhaltigkeitsbericht

Als bedeutendste ExpertInnen-Institution für Umwelt in Österreich und einer der führenden Umweltberater in Europa hat das Umweltbundesamt in den letzten Jahren eine Umwelterklärung verfasst, in der das EMAS-zertifizierte Unternehmen entsprechend den Normen dieses Umweltmanagementsystems seine Aktivitäten abgebildet hat.

2020 konnte nun erstmals für das Umweltbundesamt ein umfassender Nachhaltigkeitsbericht nach GRI erstellt werden – trotz widriger Umstände in der Pandemie!
Laut Aussage von Mag.a Anneliese Ritter, Nachhaltigkeitsbeauftragte des UBA war das ESG-Cockpit für die Erstellung des Berichts sehr, sehr hilfreich.